Erfahrung

Seit über 40 Jahren im Geschäft mit Technik

Vor Ort

Bei uns im Geschäft oder bei Ihnen vor Ort

Persönliche Beziehung

Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie persönlich

Finanzierung/Leasing

Wir haben die passende Finanzierung und Leasing für Sie

Service

Service und Support für Privat und Geschäftskunden

Onlineshop

Mit über 100.000 Produkten

Branchen

In den folgenden Bereichen bzw. Branchen haben wir Spezialistenwissen und unterstützen Sie gerne um Ihre Projekte umzusetzen.

  • Gemeindeverwaltungen: Bürokaffeemaschinen, Besprechungräume, DGUV V3 Prüfungen, Telekommunikation
  • Schulen: Beamer und Monitore, Beschallung Aula und Turnhallen, EDV-Ausstattung
  • Hotels: Hotel-Fernseher, Antennenanlagen, Soundanlagen, Tagungsräume
  • Krankenhäuser

Kompetent, zuverlässig und schnell. Für diese Werte steht unser Technikwerker GmbH – Der Heuschneider. Wir sind Ihr Experte in Dorfen für alle Themen rund um Festnetz, Mobilfunk und SmartHome. Die Lösung Ihres Problems ist meistens nur einen Besuch oder Anruf bei uns entfernt. Kommen Sie einfach vorbei oder vereinbaren Sie online einen Beratungstermin.

Unsere Imagebroschüre finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

Unser Team

Stefan Tremmel
Inhaber
Im Bereich Management ist Stefan Tremmel für Sie im Einsatz und kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf. Das Projektgeschäft und die Firmenkunden sind sein Spezialgebiet.

So erreichen Sie mich:

08081-952580
Anja Huber
Verkauf Haushaltstechnik
Ich bin Technikwerkerin , weil meine Kollegen und ich ein gutes Team sind und so dem Kunden am besten weiterhelfen können. Ich helfe Privatkunden bei Fragen zu allen Geräten und Maschinen im Haushaltsbereich, egal ob groß oder klein. Von der Waschmaschine über Backöfen bis hin zu Küchenwaagen. Ich helfe Geschäftskunden bei der Auswahl, die richtigen Haushaltsgeräte im Profibereich zu finden z.B. JURA Bürokaffeemaschinen oder MIELE Gewerbewaschmaschinen.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 68
Barbara Deml
Verkauf Haushaltstechnik
Ich bin Technikwerkerin, weil ich lieber in einem kleinen, familiären Unternehmen arbeite und ich trotz Rente auch weiterhin den Kundenkontakt suche. Ich helfe Privatkunden beim Kauf von Haushaltsgeräten und finde durch kompetente Beratung das richtige Gerät für jeden Kunden und jede Kundin. Ich helfe Geschäftskunden bei Fragen rund um Haustechnik und professionellen Kaffeevollautomaten mit individuellem Service.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 68
Christian Manhart
Verkauf Unterhaltungselektronik
Ich bin Technikwerker, weil ich schon vor langer Zeit mein Hobby zum Beruf machen konnte. Basteln und Tüfteln in der Elektronik, das hat mich schon immer gereizt. Immer wieder neue, auch sehr individuelle Lösungen mit und für meine Kunden zu erarbeiten, darin gehe ich auf. Motto: Geht nicht - glaub ich nicht

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 77
Christian Sales-Ljungberg
Auszubildender
Ich bin bei den Technikwerkern in der Ausbildung als Einzelhandelskaufmann. Die Smartphone´s sind mein Spezialgebiet.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258-60
Christoph Landkammer
Verkaufsleiter
Ich bin Technikwerker, weil mir mein Beruf Spaß macht und ich freue mich, wenn ich Kunden gut beraten kann und ihnen das richtige anbieten kann. Ich helfe Privatkunden bei grundsätzlich allen Fragen. Ich helfe Geschäftskunden bei allen Anfragen und gewünschten Lösungen. Ich bin von Anfang an dabei.

So erreichen Sie mich:

0808195258 - 55
Claudia Janocha
Service
Ich bin Technikwerkerin, weil das Betriebsklima TOP ist und wir einfach sehr nette Kunden haben. Für unsere Kunden setze ich mich gerne ein. Ich helfe Privat- und Geschäftskunden bei Serviceanfragen, Reklamationen und technischen Fragen in allen Bereichen.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 20
Daniela Tremmel
Verwaltung
Ich bin Technikwerkerin, weil ich gerne in Dorfen lebe und arbeite. Der Heuschneider, die Technikwerker GmbH, gibt mir auch noch die Gelegenheit Teil eines tollen Teams zu sein.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 952580-10
Erika Landkammer
Service
Ich bin Technikwerkerin, weil ich es sehr schätze in einem familiären Unternehmen zu arbeiten. Sowohl innerhalb des Teams als auch mit unseren Kunden macht das Arbeiten einfach Freude. Ich helfe Privat- und Geschäftskunden bei Serviceanfragen, Reklamationen und technischen Fragen im Mobilfunkbereich.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258-20
Josef Heilmaier
Service
Ich bin Technikwerker, weil mir hier die Arbeit im Team Spaß macht und ich seit über 30 Jahren ein begeisterter Technik-Fan bin. Ich helfe Privat- und Geschäftskunden bei fast allen Problemen mit ihren Geräten vom Smartphone, TV, Laptop, PC bis zum Kaffeevollautomaten und stehe bei Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite. Gerne helfe ich auch beim Einrichten eines iPhone oder Erstellen einer Datensicherung auf dem eigenen Laptop. Gerade heute im digitalen Zeitalter ist eine kompetente Beratung und Hilfe bei der Datensicherung sehr wichtig.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 20
Julian Grundner
Auszubildender
Ich bin bei den Technikwerkern in der Ausbildung als Informationstechniker. Mir war sofort klar…hier bin ich richtig. Privat- und Geschäftskunden möchte ich helfen.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258-44
Martin Steiner
Verkauf Telekommunikation
Ich bin Technikwerker, weil es hier einfach Spaß macht ein Teil des Teams zu sein. Ich helfe Privatkunden bei Themen wie Mobilfunk, Festnetzberatungen, Datenübertragungen bei Mobilfunkgeräten und Smart Home. Ich helfe Geschäftskunden bei allen Themen rund um Mobilfunk und Festnetz, sowie Datenübertragungen bei Mobilfunkgeräten und unternehmensweiten Mobilfunkverträgen.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 60
Marcel Ehm
Auszubildender
Ich bin neu bei den Technikwerkern in der Ausbildung als Einzelhandelskaufmann. Ich finde den Beruf spitze und spannend

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258-60
Melanie Holzner
Verkauf Telekommunikation
Ich bin Technikwerkerin, weil mir die Arbeit mit den Kunden und meinen Kollegen sehr viel Spaß macht. Die Firma ist meine zweite Familie! Ich bin froh hier zur sein! Ich helfe Privatkunden bei: Mobilfunkverträgen, Festnetzumstellungen, Einrichtung des neuen Smartphones/Tablets, einfach bei allen Fragen rund um das Smartphone Ich helfe Geschäftskunden bei: Mobilfunkverträgen, Festnetzumstellungen, Datensicherung und Datenübertragung und Rahmenverträgen.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 60
Nico Wendland
Verkauf Unterhaltungselektronik
Ich bin Technikwerker, weil Technik mein Leben ist ... Ich helfe Privatkunden bei allen Fragen und Problemen, die Sie zur Technik haben und beim Finden des richtigen Produktes. Ich helfe Geschäftskunden gerne auch bei der passenden EDV-Ausstattung z.B. für Homeoffice oder Konferenztechnik

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 54
Mario Kirchmayer
Verkauf Telekommunikation
Ich bin Technikwerker, weil wir ein super Team sind und ich gerne mit Technik arbeite. Ich helfe Privatkunden bei Themen wie Mobilfunk, Festnetzberatungen, Datenübertragungen bei Mobilfunkgeräten und Smart Home. Ich helfe Geschäftskunden bei allen Themen rund um Mobilfunk und Festnetz, sowie Datenübertragungen bei Mobilfunkgeräten und unternehmensweiten Mobilfunkverträgen.

So erreichen Sie mich:

+49 08081 95258 - 54
Martina Linsmayer
Verkauf Haushaltstechnik
Martina Linsmayer ist bei den Technikwerkern im Bereich Vertrieb tätig.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 65
Reinhold Schmid
Service Techniker
Ich bin Technikwerker, weil ich meine Leidenschaft für Technik und Elektronik zum Beruf gemacht habe. Ich helfe Privatkunden bei der Reparatur, Wartung und Installation von Geräten der Unterhaltungselektronik (TV, Video, HiFi), gerne auch bei älteren, liebgewonnenen "Schätzchen". Ich helfe Geschäftskunden bei der Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen regelmäßigen Sicherheitsüberprüfung (DGUV V3) aller in ihrem Betrieb vorhandenen elektrischen Geräte.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 47
Patrick Beham
Service Techniker
Ich bin Technikwerker, weil ich gerne beim Kunden vor Ort arbeite und die immer wieder neuen und abwechslungsreichen Aufgaben mag. Ich helfe Privatkunden bei der Installation und Fehlerbehebung von Unterhaltungselektronik, Sicherheitstechnik, Hausgeräten und Telekommunikation. Ich helfe Geschäftskunden bei Projekten rund um Medien-, Präsentations-, Lautsprecher- und Netzwerktechnik.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 –73
Rupert Moser
Service Techniker
Ich bin Technikwerker, weil ich hier seit meinem Eintritt in das Berufsleben meinen Traumjob ausführen kann. Ich helfe Privatkunden bei allem rund um das Thema Unterhaltungselektronik, Antennenbau und Sat-Technik. Ich helfe Geschäftskunden bei Steuerungs- und Medientechnik, Lautsprechertechnik und Planung, Ausführung und Service vor Ort in allen Bereichen der Tontechnik, Unterhaltungselektronik und Sicherheitstechnik.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 43
Sabrina Baumgartner
Information/Kasse
Ich bin Technikwerkerin, weil ich gerne in einem kleineren Unternehmen arbeite, mir der persönliche Umgang mit den Kunden wichtig ist und ich es schätze, dass wir noch Stammkunden haben. Außerdem ist das Firmenklima super. Ich helfe Privatkunden bei telefonischer Beratung, Betreuung im Geschäft, Terminvergabe und Produktberatung. Ich helfe Geschäftskunden bei telefonischer Beratung, Terminvergabe, Produktberatung und Organisation.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 0
Alexander Riedl
Mitarbeiter
Ich bin Technikwerker, weil ich meine Leidenschaft für Technik und Elektronik zum Beruf gemacht habe. Ich helfe Privatkunden bei der Reparatur, Wartung und Installation von Geräten der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten. Die Arbeit mit Geschäftskunden bringt Spaß und Abwechslung.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 33
Silvia Kirmaier
Information/Kasse
Ich bin Technikwerkerin, weil ich mich hier beim "Heuschneider" sehr wohl fühle und Teil eines tollen Teams bin. Ich helfe Privat- und Geschäftskunden an der Kasse/Information und habe stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Belange unserer Kunden.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 - 0
Steffi Resch
Verkauf Haushaltstechnik
Ich bin Technikwerkerin, weil mir der Beruf einfach Spaß macht. Ich helfe bei der Auswahl und berate für mein Leben gern.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258 – 68
Svenja Tremmel
Marketing
Svenja Tremmel ist bei den Technikwerkern im Bereich Consulting und Marketing tätig.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 95258-0
Wilhelm Heuschneider
Buchhaltung
Ich bin Technikwerker, weil ich die Firma Heuschneider gegründet habe und bis heute der Firma treu geblieben bin - wenn auch in einer anderen Position.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 952580-14
Wolfgang Tremmel
Hausmeister
Ich bin Technikwerker, weil einer ja den Müll entsorgen muß 😉
Ich helfe Privat- und Geschäftskunden bei einem zukunftsorientiertem Abfall-Trennungsprogramm.

So erreichen Sie mich:

+49 8081 3238